HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Europa im Film: Schweiz

Nach der erfolgreichen Filmreihe 2016 "Europa im Film: Schweiz" nun wieder ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Filmprogramm!

Der Ostschweizer Regisseur Thomas Rickenmann und seine Dokumentation ALPZYT ; ein Protrait über das Älpler Leben in der Schweiz wird als Sonntagsmatinee ein spannender Auftakt sein. Dieser Film war 2016 der meist besuchte Schweizer Kino Dokumentarfilm!

Die Göttliche Ordnung, ein Film von 2017, der in einer kleinen Ortschaft im Appenzell spielt, erzählt den Kampf der Frauen 1971 für das Frauenwahlrecht in der Schweiz.

Danach kommt Kleine Fluchten, Chlini Sprüng, ein Filmklassiker der 70er aus der West Schweiz; Pipe, der Knecht kauft sich mit seinen ersten Altersrenten ein Moped, vergisst dabei seine Arbeitsdisziplin auf dem Hof und lernt so eine nie dagewesene Welt kennen!

Den diesjährigen Kreis werden wir wiederum mit einem Gast im Krone-Theater schliessen, mit dem Regisseur Manuel Lobmaier aus dem Kanton Zürich. Auch er hat einen Film über das Älpler Leben gemacht: Alptraum, das letzte Abenteuer, er ging dafür selbst einen Sommer auf die Alp!

Ein musikalisches Rahmenprogramm, mit Klavier Improvisationen und isländischer Sprache wird wieder von der Bildhauerin Michaela Tröscher aus Titisee-Neustadt gestaltet.

Links :

« zurück