Kino im Original

Kino im Original

 Jeden Sonntag sehen sie im Krone-Theater einen Film des laufenden Programms in der Originalsprache. Meistens in der Fassung Original mit Untertitel (OmU), selten in der Originalversion ohne Untertiel (OV), ganz selten haben wir mal keinen Originalfilm sonntags im Kino.

Immer mehr steigt in unserer globalen Welt das Interesse, nicht nur die Bilder, sondern auch die Sprache unverfälscht zu erleben, sei es zum Sprache lernen oder zum "wieder mal reinhören", sei es, weil man einfach mal die "richtige" Stimme seines LIeblingsschauspielers hören will - es gibt viele Gründe.

Spätestens nachdem sie einen synchronisierten Film schauen, den sie vorher mal im Original hörten, werden vielleicht auch sie überzeugt sein, "im Original klingts einfach schöner".

Die Kinofilme im Original sind im Programm besonders gekennzeichnet.