Vorschau

MUSIKAMO

Schülerstummfilmorchester

Das Kinderstummfilmorchester Musikamo aus Freiburg präsentiert sein Programm bei uns im Krone-Theater:

Altersfreigabe:

ca. 60 Minuten

ab / am 22.04.2018 bei uns!

Early Man - Steinzeit bereit

Eddie Redmayne, Tom Hiddleston und Maisie Williams in einem Film von Nick Park in einem Film von Nick Park

Nach Shaun das Schaf - Der Film und Wallace & Gromit bringt Aardman ein neues Animationsabenteuer auf die große Leinwand. Early Man erzählt, wie der Steinzeitmensch Dug gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen kämpft.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 26.04.2018 bei uns!

DIE PUPPE

Stummfilm mit Klavierbegleitung

Der Jüngling Lancelot ist ein überaus schüchterner Bursche und hat nicht die geringste Lust, zu heiraten. Umso größer ist sein Schreck, als sein Onkel, der Baron de Chanterelle, ihm sage und schreibe 40 Jungfrauen präsentiert, von denen Lancelot sich eine aussuchen soll. 40 Jungfrauen – das ist eindeutig zu viel für den armen Lancelot, und so ergre

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 68 Minuten

ab / am 29.04.2018 bei uns!

Leaning Into The Wind - Andy Goldsworthy

Ein Film von Thomas Riedelsheimer

Der Künstler Andy Goldsworthy, der dafür bekannt ist, dass er häufig in der freien Natur vergängliche Kunstwerke erschafft, wird von Regisseur Thomas Riedelsheimer bei seiner Arbeit beobachtet.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 03.05.2018 bei uns!

Das etruskische Lächeln

Brian Cox, JJ Feild und Thora Birch in einem Film von Mihal Brezis und Oded Binnun

Der sechsfache Oscar®-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit Das etruskische Lächeln die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der aus gesundheitlichen Gründen seine Heimat verläßt.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 03.05.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder einfach nur sich selbst? Die Frage ist komplexer, als sie zunächst scheinen mag. Der Film nimmt sich ihrer an, auf der Suche nach einer Antwort.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 09.05.2018 bei uns!

Democracy - Im Rausch der Daten

Ein Film von David Bernet

Schauen uns die Nachbarn in die Wohnung, lassen wir fix die Jalousien herunter. Im World Wide Web geben wir dagegen alles von uns preis. Big Data - das ist mehr als Name, Geburtsdatum und Wohnort.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 17.05.2018 bei uns!

Solo - A Star Wars Story

Alden Ehrenreich, Donald Glover und Emilia Clarke in einem Film von Ron Howard in einem Film von Chris Miller und Phil Lord

Der Name Han Solo ist jedem ein Begriff, der sich einmal ins Star-Wars-Universum verirrt hat - nicht zuletzt gehörte die ursprünglich von Harrison Ford verkörperte Figur zum Main-Cast der Original-Trilogie.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.05.2018 bei uns!

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und James Cromwell in einem Film von Juan Antonio Bayona

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit Jurassic World, dem vierten Teil der Serie über genmanipulierte Super-Dinosaurier.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 07.06.2018 bei uns!

Der andere Liebhaber

Marine Vacth, Jérémie Renier und Jacqueline Bisset in einem Film von François Ozon

Chloe, 25 Jahre alt, arbeitete lange Zeit als Model, nun ist sie allerdings weitgehend erfolglos auf Jobsuche. Diese problematische berufliche Situation glaubt sie als Grund für ihre Magenschmerzen ausgemacht zu haben.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Hauptmann

Max Hubacher, Frederick Lau und Milan Peschel in einem Film von Robert Schwentke

Am Ende des zweiten Weltkriegs ist abzusehen, dass die soziale Ordnung in Deutschland in Trümmern liegt. Mit der Moral der Wehrmacht gehts bergab, die Truppe zerfällt. Die Anzahl der Fahnenflüchtigen steigt dramatisch.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

in Kürze bei uns!