Vorschau

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell in einem Film von Martin McDonagh

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Jule Hermann, Benjamin Sadler und Jasmin Gerat in einem Film von Hanno Olderdissen

Seit einem Jahr lebt Wendy glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike und Gunnar auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta. Doch dann findet Wendy heraus, dass der Hof kurz vor der Pleite steht.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

Ein Film von Adam Penny und Marta György Kessler

Hannah Nydahl war ein Hippie, die im dänischen Kopenhagen geboren wurde und aufwuchs. Noch in jungen Jahren pflegte sie eine wilde und idealistische Lebensweise, geprägt von der Mentalität der Zeit in den 60er Jahren.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Kaffee mit Milch und Stress

Antti Litja, Petra Frey und Mari Perankoski in einem Film von Dome Karukoski

Früher war die Welt für den Alten in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut. Man arbeitete hart und kam gemeinsam in die Jahre.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Am Seidenen Faden

Ein Film von Katarina Peters

Der Cellist Boris und die Filmemacherin Katarina: beide kreativ und voller Pläne und Ideen. Sie sind gerade ein halbes Jahr verheiratet, als er einen schweren Schlaganfall erleidet...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 01.03.2018 bei uns!

Red Sparrow

Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Matthias Schoenaerts in einem Film von Francis Lawrence

Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt.

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

ab / am 08.03.2018 bei uns!

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Sally Hawkins, Michael Shannon und Richard Jenkins in einem Film von Guillermo del Toro

In einem geheimen Regierungslaboratorium geschieht während des Kalten Krieges in den USA ein visuell umwerfendes, emotional aufwühlendes Wunder der Imagination durch den Meistergeschichtenerzähler Guillermo del Toro.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 08.03.2018 bei uns!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Henning Baum, Annette Frier und Solomon Gordon in einem Film von Dennis Gansel

Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.03.2018 bei uns!

Ready Player One

Tye Sheridan, Olivia Cooke und Olivia Cooke in einem Film von Steven Spielberg

Im Jahr 2044 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.04.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

In ihrem Dokumentarfilm Wem gehört die Natur? beschäftigt sich die Regisseurin Alice Agneskirchner mit einigen komplexen Fragen rund um das Thema Natur: So wirft sie etwa die Frage auf, wem die Natur ...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 09.05.2018 bei uns!

Der andere Liebhaber

Marine Vacth, Jérémie Renier und Jacqueline Bisset in einem Film von François Ozon

Chloe, 25 Jahre alt, arbeitete lange Zeit als Model, nun ist sie allerdings weitgehend erfolglos auf Jobsuche. Diese problematische berufliche Situation glaubt sie als Grund für ihre Magenschmerzen ausgemacht zu haben.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

in Kürze bei uns!