HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Sonntag, 20.10., 11 Uhr: Die Welt ist noch zu retten!?

Wie wird die Welt ausschauen, in der die nächsten Generationen leben werden? Darüber denken viele nach. Der Filmemacher John Webster stellt sich seine Urenkelin mit kleinen gelben Gummistiefeln vor, wie sie an einer bis dahin ganz veränderten Küste entlang andert. Er begibt sich auf den Weg zu unterschiedlichsten
Menschen, um herauszufinden, was wir jetzt für einen
verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und damit für zukünftige
Generationen tun können. »John Webster war zwölf, als er seinen Vater verlor. Dieser persönlich Verlust, sein Umgang mit dem Trauma, ist der Ausgangspunkt für eine emotionale und physische Reise, auf die John Webster den Zuschauer mitnimmt: von Finnland durch ganz Russland zu den sibirischen Kohlengruben, auf die Marshall-Inseln im Pazifik und
durch die USA nach New York.« (zit. BR Mediathek 2018)

Eine Veranstaltung der Ökumenischen Erwachsenenbildung Titisee-Neustadt e.V.

Unkostenbeitrag 4 €

« zurück