17. Juni, 19 Uhr: DIE GUTEN UND DIE BESSEREN TAGE
Aktionswoche Alkohol: Manchmal hilft ein Film um ins Gespräch zu kommen!
Das Selbsthilfebüro Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald lädt zu einer besonderen Kinovorstellung im Rahmen der diesjährigen bundesweiten Aktionswoche Alkohol ein. Gezeigt wird der Film „Die guten und die besseren Tage“. Es handelt sich um eine berührende dramatische Komödie, die von drei Frauen erzählt, deren Lebenswege von Höhen und Tiefen geprägt sind. Auf einfühlsame und zugleich lebensnahe Weise greift der Film Themen wie Alkoholsucht, Freundschaft und Zusammenhalt auf und erzählt eine Geschichte, die bewegt und zum Nachdenken anregt. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, mehr über Selbsthilfeangebote zu erfahren und direkt mit Menschen aus Selbsthilfegruppen in Kontakt zu kommen.